Direkt zum Hauptbereich

Body percussion Umfrage 2014

Seit längerem plane ich eine Body percussion Umfrage, um grundlegende Erfahrungen zu sammeln, warum Body percussion so beliebt ist. Nun ist sie online! Bis zum 30.09.2014 können Sie daran teilnehmen.

In der Umfrage geht es um Body percussion allgemein und was Sie davon halten, es geht darum, wie Body percussion genutzt wird. Zuletzt erhebe ich ein paar Statistiken. Machen Sie mit! Die Beantwortung der Umfrage dauert nur 5 Minuten!

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie die Umfrageergebnisse ab Anfang Oktober und "Body percussion Grooves" mit vielen kurzen Übungen als PDF zugesandt.

Hier geht es zur Body percussion Umfrage 2014

Andreas Horwath

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die besten Body percussion Videos

Die schönsten, besten, originellsten, witzigsten, rhythmischsten, abgefahrendsten Body percussion Videos auf Youtube habe ich auf der Body percussion Pinnwand zusammengestellt. Youtube ist hier ein wahrer Fundus, denn der Ideenreichtum der Body percussionisten und Gruppen kennt keine Grenzen. http://www.body-percussion.org/body-percussion/body%20percussion%20pinnwand.htm Haben Sie schon einmal mit einer Hand geklatscht? Wieviel muss man trinken, um einen nicht nur doppelt sondern fünf Mal zu sehen? Wie klatscht man eine Achtel versetzt? Wie klingt eine Body percussion Big Band? Die Antworten finden Sie alle auf der Body percussion Pinnwand, und noch viel mehr! Viele Grüße Andreas

Youtube-Helden #1 Darren Drouin

Darren Drouin ist ein junger Amerikaner, zumindest nach den Videos zu urteilen, die er in Youtube einstellt, der sich Body percussion verschrieben hat. Er kann nicht nur phänomenal schnell und polyphon schnippen, klopfen und stampfen, er kann dazu auch noch phänomenal schnell (aber nicht polyphon) sprechen und erklären. Er hat auch eine Technik erfunden, die ich noch nicht kannte: das einhändige Klatschen. Wie soll denn das gehen, fragt sich bestimmt jeder. Schaut es euch einfach an, es geht nämlich! Darren Drouin - One handed clapping https://www.youtube.com/watch?v=HC-MfCtJwFQ Ein weiteres schönes Video ist "Basic hip hop inspired breakbeat" https://www.youtube.com/watch?v=T4qykuhAZKk
Arrangements für verschiedene Anlässe Was haben Happy Birthday, Verdammt lang her, Finn! und Es ist eine Zeit angekommen gemeinsam? Nun, alle diese Titel kommen in Arrangements vor, die ich gerade bearbeite. Da ist zum einen ein Geburtstagsständchen für meine Schwester für Es-Alt-Saxophon und Bariton und ein Arrangement des Adventslieds "Es ist eine Zeit angekommen" für einen Kunden von mir, der auf der Suche nach einem Arrangement dieses Liedes ist. Und für ein Seminar, an dem ich im Dezember als Dozent teilnehmen werde, arrangiere ich oder zumindest versuche ich es, meine Ouvertüre "Finn!" für Spielmannszug. Andreas