Direkt zum Hauptbereich

Von Ost nach West


Nein, damit ist nicht das Hintereinander spielen von "Body percussion East" und "Body percussion West" gemeint.
Vielmehr hat der Schweizer Maurizio Trove ein Body percussion Werk so genannt. Es enthält "Zweistimmige Bodypercussion, diverse Solo-Einlagen und Unisono-Schluss."
Auf seiner Seite http://www.bodypercussion.ch stellt er viele Informationen über Body percussion zur Verfügung, dazu mehrere Filme, darunter die sehenswerte Aufnahme von "Von Ost nach West".









Viele Grüße
Andreas

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die besten Body percussion Videos

Die schönsten, besten, originellsten, witzigsten, rhythmischsten, abgefahrendsten Body percussion Videos auf Youtube habe ich auf der Body percussion Pinnwand zusammengestellt. Youtube ist hier ein wahrer Fundus, denn der Ideenreichtum der Body percussionisten und Gruppen kennt keine Grenzen.

http://www.body-percussion.org/body-percussion/body%20percussion%20pinnwand.htm







Groove der Woche

Auch diese Woche gibt es einen neuen Groove.



Hier eine kurze Anleitung: das f' läuft als Stampfen oder Fuß klopfen in Vierteln durch. Die Rhythmik dagegen wird auf dem Bauch geklopft.

 Alternativen: Klopfen auf dem Oberschenkel oder Klatschen.

Viel Spaß
Andreas